Zurück vom Malkurs

Am vergangenen Samstag hatte ich meinen Malkurs mit Acrylfarben. Es war einfach super! Ich hatte sehr viel Spaß und ich bin sehr motiviert weiterzumachen. Schon bereits das Mischen der Farben hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist erstaunlich und total interessant, wie man die verschiedenen Farben untereinander Mischen kann, was für neue Farben entstehen! Man kann damit richtig spielen. Dann haben wir die verschiedenen Methoden, wie man die Farben aufträgt, kennengelernt und gleich geübt. So habe ich  zwei Bilder mit Spachteltechnik erstellt und eines mit Pinsel gemalt. Ganz stolz habe ich meine „Werke“ nach Hause getragen. Nach dem Trocknen habe ich sie eingerahmt und aufgehängt. Ich muss sagen, es ist ein tolles Gefühl sein eigenes Werk an der Wand hängenzusehen. Ich glaube, das Malen könnte mir auf Dauer richtig Spaß machen. Bald werde ich nochmal einen Kurs besuchen und mich weiter darin vertiefen.

Wenn Du das Gefühl hast, es könnte Dir vielleicht auch Spaß machen, probiere es einfach aus! Wenn das Malen nicht so Dein Ding ist, probiere was ganz anderes was Dir gefällt. Hauptsache, Du hast Spaß daran. Schreibe mir, was Du ausprobiert hast!

Eure Edit

Dieser Beitrag wurde unter Hobby im Alter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.